• Redaktionsteam

    Vernetzungsplattform für Vereine

    Durch eine Vernetzung der Vereine der MainLand Allianz können die gemeinsame Durchführung von Veranstaltungen und Schulungsangeboten, die gemeinsame Anschaffungen und Verleih von Material oder gemeinsame Kampagnen zur Nachwuchsgewinnung organisiert werden. Darüber hinaus können sich Interessengruppen regional zusammenfinden, um z.B. eine neue Initiative/Arbeitsgruppe o.ä. zu gründen.

    family-child

    Bürgerschaftliches Engagement und regionale Identität

    Dieser Beitrag wurde 116 mal angeschaut

    Aw: Vernetzungsplattform für Vereine

    Fände hier gibt es auch sher großes Potential um sich auszutauschen, sei es zum Thema Digitalisierung, Förderung/Fördergeldern oder auch Themen wie Hygienekonzept.

    Redaktionsteam

    Aw: Vernetzungsplattform für Vereine

    Erste Schritte könnten zunächst ein Kennenlernen aller Initiativen und Vereine in der Allianz sein (z.B. in Form eines „Markt der Möglichkeiten“) und lokale Veranstaltungen durch regionale Öffentlichkeitsarbeit allianzweit bekannter zu machen. Weitere Fragen: Welche Bereiche der Vereinsarbeit/ehrenamtlicher Arbeit möchten Sie stärker vernetzen und wo benötigen sie noch Mitstreiter aus anderen Gemeinden? In welchen Bereichen gibt es schon Vernetzung?