• Redaktionsteam

    MainLand Fest

    Die Gemeinden und ihre Vereine und Initiativen bieten schon jetzt eine vielfältige Veranstaltungs- und Festkultur. Zusätzlich zur stärkeren Vernetzung dieser Angebote soll zur gemeinsamen Identitätsbildung ein MainLand-Fest jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden.

    family-child

    Bürgerschaftliches Engagement und regionale Identität

    Dieser Beitrag wurde 181 mal angeschaut

    Aw: MainLand Fest

    Vielleicht könnte man das Ganze Fest eher wie eine Messe verstehen, bei der die Vereine nicht nur die Bewirtung übernehmen sonder primär die Chance sich zu präsentieren.

    Aw: MainLand Fest

    gemeinsame Orga und Beteiligung aller Mitgliedsgemeinden mit einem jährlich wechselnden Thema aus unserem MainLand

    Aw: MainLand Fest

    Ich denke der Kontext ist wichtig - es sollte keine Verdrändungs- oder Konkurrenzeffekte geben. Die Bürgerinnen und Bürgern sollten nicht wählen müssen, ob sie ihrem lokalen oder dem regionalen Fest den Vorzug geben. Daher würde ich zunächst die Frage in den Vordergrund stellen, welche Feste wann in welchen Ortschaften und Ortsteilen stattfinden - vielleicht gibt es bereits eine Übersicht? Welche Themenschwerpunkte und Angebote bringen diese Festlichkeiten mit sich? Hier könnte sich dann bereits abzeichnen, wann wer welche Angebote nutzen können wollte.

    Redaktionsteam

    Aw: MainLand Fest

    Welche Angebote wünschen Sie sich für das Fest?