• Redaktionsteam

    MainLand App

    Eine gemeinsame App kann die Vernetzung und Organisation von Themen aus vielen Handlungsfeldern umfassen. Mögliche Inhalte könnten sein: Neuigkeiten, Veranstaltungen und Hinweise aus der Allianz, Mobilitätsangebote (z.B. Mitfahrzentrale), Lieferdienste von lokalen Betrieben, Nachbarschaftshilfe, Vereinsvernetzung, Raumbörse, Ehrenamtsbörse, Problemmelder u.v.m.

    family-child

    Bürgerschaftliches Engagement und regionale Identität

    Dieser Beitrag wurde 145 mal angeschaut

    Aw: MainLand App

    mit einer einfachen Struktur der App und einer regelmäßigen Bewerbung derselben kann ich mit eine rege Nutzung einer MainLandApp vorstellen, sie muss einfach aufgebaut sein und regelmäßig aktualisiert sein, incl, einer Plattform für regionale Angebote ortsansässiger Firmen

    Redaktionsteam

    Aw: MainLand App

    Zusammen mit der Entwicklung der App sollten auch die bestehenden digitalen Angebote der Gemeinden (Webseiten) besser vernetzt und genutzt werden und auch die Weitergabe von Informationen durch gedruckte Medien nicht in Vergessenheit geraten. Die App könnte von einem zukünftigen Allianzmanager betreut werden. Weitere Fragen: Welche Aufgaben sollte die MainLand App erfüllen? Wie schätzen Sie das Interesse an der Nutzung der App durch die Bürger der MainLand Allianz ein? Weitere Anmerkungen zu Akteuren, Erfordernissen und Hemmnissen?