• Redaktionsteam

    Gemeinsame Verkaufsstellen regionaler Produkte

    Gemeinsame Verkaufsstellen für regionale Produkte. Denkbar als Ladengeschäft und zusätzlich als mobiler Verkaufswagen.

    trekking-goal

    Tourismus, Freizeit, Genuss

    Dieser Beitrag wurde 56 mal angeschaut

    Aw: Gemeinsame Verkaufsstellen regionaler Produkte

    Regionale Marktplätze Regional Einkaufen liegt im Trend. Aber es ist einfacher gesagt als getan. Woher weiß man denn, was man hier direkt regional erhalten kann? Auch für die Erzeuger ist Direktverkauf an Verbraucher ein großer Organisatorischer Aufwand. In jeder der ILE-Gemeinden könnte es eine Verkaufststelle geben, bei der die Erzeuger anliefern könnten. Austausch der Waren erfolgt dann zwischen den Verkaufsstellen, so dass man in den einzelnen Verkaufsstellen jeweils das Angebot aller Erzeuger aus der ILEK erhält. Evtl könnten hier wiederum einzelne Erzeuger mit Sammeltouren mittels Kleintransporter unterstützen.

    Aw: Gemeinsame Verkaufsstellen regionaler Produkte

    Es wäre eine Idee. Automaten in jede Gemeinde zu stellen. (siehe Kleinlangheim oder Hüttenheim). Diese Automaten haben, dann alle möglichen Produkte aus der Region und können individuelle Öffnungszeiten haben.